Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Du kannst entweder online per PayPal oder aber per Rechnung mit einer Zahlungsfrist von 30 Tagen. Die Bezahlung wird über eine absolut sichere und zertifizierte Zahlungslösung abgewickelt.
Kann ich meine Drucksachen auch persönlich abholen?
Am allerschnellsten geht es, wenn du deine Bestellung selbst abholst. So kannst du am gleichen Tag, an dem gedruckt wird, noch das Ergebnis sehen. Diese Option kannst du im Warenkorb anwählen. Während unseren Öffnungszeiten von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, kannst du dich gerne beim Empfang melden und man überreicht dir dein Druckprodukt.
Mit welchen Produktions-/Lieferzeiten muss ich rechnen?
Die Produktions-/Lieferzeit wird dir bei der Konfiguration der Druckproduktes angezeigt. Diese sind jeweils abhängig von Auslastung, Auflage und Produktauswahl.
Bei den angegebenen Standard Lieferzeiten (ca. Angaben) handelt es sich um Regel-Lieferzeiten. Wir sind bemüht, diese einzuhalten, können jedoch keine Termingarantie übernehmen. Bei der Produktionszeit kannst du durch die Auswahl «Express» 1 Tag einsparen.
Wie übermittle ich meine druckfertigen Daten?
Nach der Konfiguration deines Produkts kommst du zum Datenupload. Dort kannst du deine TIFF-, JPG- oder PDF-Daten direkt hochladen. Hast die Daten gerade nicht zur Hand? Kein Problem! Du kannst uns die Daten auch zu einem späteren Zeitpunkt via E-Mail oder Wetransfer schicken.
Sind meine Daten bei der Online-Übertragung sicher?
Alle Daten, die du während der Nutzung unseres Druckshops eingeben wirst, werden mit einer 256 Bit SSL Verschlüsselung übertragen. Damit garantieren wir dir einen hohen Sicherheitsstandard in Bezug auf personenbezogene Daten sowie Druckdaten.
Kann ich mehrere Sorten des gleichen Produkts in einer Bestellung bestellen?
Du möchtest von einem Druckprodukt mehrere Sorten mit unterschiedlichen Sujets bestellen? Das kann ganz einfach sein. Konfiguriere dein Druckprodukt mit der gesamten Anzahl Stück die du benötigst. Als Beispiel: Du hast fünf verschiedene A5 Flyer und brauchst von jedem 50 Ex. Dann wähle bei der Auflage 250 Ex. aus. Im Bemerkungsfeld kannst du dazu noch weitere Informationen hinterlassen. Unbedingt auch, wenn die Auflagen unterschiedlich sind. Lade das PDF mit allen Sorten hoch und übermittle und deine Daten.
Bei weiteren Informationen kannst du uns natürlich gerne auch telefonisch erreichen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten werden aufgrund des Gewichts deiner gesamten Bestellung berechnet und sind zwischen CHF 12.– und CHF 25.–. Im Warenkorb sind diese dann separat ausgewiesen. Über versteckte Kosten musst du dir also keine Sorgen machen. Falls du die Versandkosten einsparen möchtest, kannst du dein Produkt auch gerne bei uns in Luzern abholen.
Sind auch andere als die angegebenen Formate und Grössen möglich?
Findest du dein gewünschtes Produkt nicht? Schreibe dein Anliegen einfach ins Kontaktformular oder ruf uns gleich an. Zusammen finden ganz sicher eine individuelle Lösung für dich.
Muss ich mich registrieren, um bestellen zu können?
Nein, das musst du nicht. Allerdings bringt eine Registrierung diverse Vorteile mit sich. Du hast jederzeit den Überblick über all deine Bestellungen. Auch jegliche Adressen kannst du ganz bequem in deinem Konto verwalten und bei der nächsten Bestellung darauf zurückgreifen. So sparst du ganz schön Zeit.
Mit welchem Druckverfahren werden meine Druckprodukte produziert?
Deine Drucksachen werden bei uns im Haus im Digitaldruck produziert.
Wie sollen meine Daten aufbereitet sein?
Wir verarbeiten ausschliesslich druckfähige PDF-Dateien mit einer Auflösung von 300 dpi, die mit der jeweiligen Formatgrösse angelegt sind, z.B. DIN A4 (210 x 297 mm). Falls du uns andere Daten schickst, werden wir mit dir Kontakt aufnehmen oder dies in ein PDF umwandeln. Diese PDF-Dateien kannst du aus den meisten Layoutprogrammen problemlos exportieren. Falls Farbflächen oder Bilder bis an den Formatrand ragen, muss ein Beschnitt von 3 mm angelegt werden, um beim Schneiden unschöne weisse Blitzränder zu vermeiden. Erfahre mehr dazu unter dem nächsten Punkt.
Wieso und wann brauche ich 3 mm Beschnitt?
Die Zugabe von umlaufendem Beschnitt dient als Spielraum für diese Schneidtoleranzen.
Falls du uns die Druckdaten im Endformat (ohne Anschnitt) übermittelst, werden wir einen weissen Beschnittrand anlegen. Dadurch können sogenannte Blitzer entstehen, die du in diesem Falle hinnehmen musst.
Bitte verzichte auf sehr schmale gestalterische Ränder, da aufgrund der Toleranzen ein ungleichmässiger optischer Eindruck der Ränder entstehen kann. Dies gilt für alle Produkte unseres Angebotes.
Welche Auflösung brauche ich für Plakate oder Bilddateien?
Wir empfehlen dir eine Bildauflösung von 300 dpi (bei Originalbildgrösse). Bei Plakaten genügt eine Auflösung von 200 dpi (bei Originalbildgrösse). Diese Auflösung hält die Dateien klein und die Übermittlungszeiten kurz, bei gleichzeitig guter Bildqualität.
Kann ich meine Druckdaten auch im RGB-Farbmodus liefern?
Ja, das kannst du. Wir wandeln deine Daten dann einfach automatisch in den CMYK-Farbmodus um. Dies kann allerdings zu leichten Farbabweichungen führen. Besonders leuchtende Farben verlieren durch die Umwandlung in CMYK an Leuchtkraft.
Werden Orthographie- und Satzfehler korrigiert?
Rechtschreibfehler werden nicht korrigiert.
Grundsätzlich können wir keine Garantie für Orthografie- oder Satzfehler oder inhaltliche Ungereimtheiten übernehmen.
Meine Daten sind nicht im richtigen Format aufgebaut, werden diese automatisch korrigiert?
Unsere günstigen Preise resultieren aus einem hohen Grad an Automatisierung sowie einer schlanken und intelligenten Produktion. Aus diesem Grund müssen die gelieferten Formate, welche von der Bestellung abweichen, automatisch auf das von dir bestellte Endformat skaliert werden. Wir werden dich dazu aber jeweils vorher informieren. Ansonsten kannst du uns gerne nochmals die korrekten Daten schicken oder uns dazu anrufen.
Wo kann ich ein Feedback oder eine Reklamation abgeben?
Deine Meinung ist uns wichtig!
Allgemeine Rückmeldungen und Meinungen zur Website, zum Service und zur Qualität kannst du ganz einfach über die Seite «Kontakt» an uns senden. Natürlich ist das auch via Google Kundenrezensionen von unserer Webseite möglich.
Die Drucksachen werden bei uns mit grösster Sorgfalt unter Einhaltung von strengen Qualitätsvorgaben gefertigt. Sollten trotzdem einmal etwas nicht nach deinem Wunsch sein, sind wir dankbar für deine Rückmeldung. Zusammen finden wir sicher eine Lösung.
Du kannst entweder online per PayPal oder aber per Rechnung mit einer Zahlungsfrist von 30 Tagen. Die Bezahlung wird über eine absolut sichere und zertifizierte Zahlungslösung abgewickelt.
Kann ich meine Drucksachen auch persönlich abholen?
Am allerschnellsten geht es, wenn du deine Bestellung selbst abholst. So kannst du am gleichen Tag, an dem gedruckt wird, noch das Ergebnis sehen. Diese Option kannst du im Warenkorb anwählen. Während unseren Öffnungszeiten von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, kannst du dich gerne beim Empfang melden und man überreicht dir dein Druckprodukt.
Mit welchen Produktions-/Lieferzeiten muss ich rechnen?
Die Produktions-/Lieferzeit wird dir bei der Konfiguration der Druckproduktes angezeigt. Diese sind jeweils abhängig von Auslastung, Auflage und Produktauswahl.
Bei den angegebenen Standard Lieferzeiten (ca. Angaben) handelt es sich um Regel-Lieferzeiten. Wir sind bemüht, diese einzuhalten, können jedoch keine Termingarantie übernehmen. Bei der Produktionszeit kannst du durch die Auswahl «Express» 1 Tag einsparen.
Wie übermittle ich meine druckfertigen Daten?
Nach der Konfiguration deines Produkts kommst du zum Datenupload. Dort kannst du deine TIFF-, JPG- oder PDF-Daten direkt hochladen. Hast die Daten gerade nicht zur Hand? Kein Problem! Du kannst uns die Daten auch zu einem späteren Zeitpunkt via E-Mail oder Wetransfer schicken.
Sind meine Daten bei der Online-Übertragung sicher?
Alle Daten, die du während der Nutzung unseres Druckshops eingeben wirst, werden mit einer 256 Bit SSL Verschlüsselung übertragen. Damit garantieren wir dir einen hohen Sicherheitsstandard in Bezug auf personenbezogene Daten sowie Druckdaten.
Kann ich mehrere Sorten des gleichen Produkts in einer Bestellung bestellen?
Du möchtest von einem Druckprodukt mehrere Sorten mit unterschiedlichen Sujets bestellen? Das kann ganz einfach sein. Konfiguriere dein Druckprodukt mit der gesamten Anzahl Stück die du benötigst. Als Beispiel: Du hast fünf verschiedene A5 Flyer und brauchst von jedem 50 Ex. Dann wähle bei der Auflage 250 Ex. aus. Im Bemerkungsfeld kannst du dazu noch weitere Informationen hinterlassen. Unbedingt auch, wenn die Auflagen unterschiedlich sind. Lade das PDF mit allen Sorten hoch und übermittle und deine Daten.
Bei weiteren Informationen kannst du uns natürlich gerne auch telefonisch erreichen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten werden aufgrund des Gewichts deiner gesamten Bestellung berechnet und sind zwischen CHF 12.– und CHF 25.–. Im Warenkorb sind diese dann separat ausgewiesen. Über versteckte Kosten musst du dir also keine Sorgen machen. Falls du die Versandkosten einsparen möchtest, kannst du dein Produkt auch gerne bei uns in Luzern abholen.
Sind auch andere als die angegebenen Formate und Grössen möglich?
Findest du dein gewünschtes Produkt nicht? Schreibe dein Anliegen einfach ins Kontaktformular oder ruf uns gleich an. Zusammen finden ganz sicher eine individuelle Lösung für dich.
Muss ich mich registrieren, um bestellen zu können?
Nein, das musst du nicht. Allerdings bringt eine Registrierung diverse Vorteile mit sich. Du hast jederzeit den Überblick über all deine Bestellungen. Auch jegliche Adressen kannst du ganz bequem in deinem Konto verwalten und bei der nächsten Bestellung darauf zurückgreifen. So sparst du ganz schön Zeit.
Mit welchem Druckverfahren werden meine Druckprodukte produziert?
Deine Drucksachen werden bei uns im Haus im Digitaldruck produziert.
Wie sollen meine Daten aufbereitet sein?
Wir verarbeiten ausschliesslich druckfähige PDF-Dateien mit einer Auflösung von 300 dpi, die mit der jeweiligen Formatgrösse angelegt sind, z.B. DIN A4 (210 x 297 mm). Falls du uns andere Daten schickst, werden wir mit dir Kontakt aufnehmen oder dies in ein PDF umwandeln. Diese PDF-Dateien kannst du aus den meisten Layoutprogrammen problemlos exportieren. Falls Farbflächen oder Bilder bis an den Formatrand ragen, muss ein Beschnitt von 3 mm angelegt werden, um beim Schneiden unschöne weisse Blitzränder zu vermeiden. Erfahre mehr dazu unter dem nächsten Punkt.
Wieso und wann brauche ich 3 mm Beschnitt?
Die Zugabe von umlaufendem Beschnitt dient als Spielraum für diese Schneidtoleranzen.
Falls du uns die Druckdaten im Endformat (ohne Anschnitt) übermittelst, werden wir einen weissen Beschnittrand anlegen. Dadurch können sogenannte Blitzer entstehen, die du in diesem Falle hinnehmen musst.
Bitte verzichte auf sehr schmale gestalterische Ränder, da aufgrund der Toleranzen ein ungleichmässiger optischer Eindruck der Ränder entstehen kann. Dies gilt für alle Produkte unseres Angebotes.
Welche Auflösung brauche ich für Plakate oder Bilddateien?
Wir empfehlen dir eine Bildauflösung von 300 dpi (bei Originalbildgrösse). Bei Plakaten genügt eine Auflösung von 200 dpi (bei Originalbildgrösse). Diese Auflösung hält die Dateien klein und die Übermittlungszeiten kurz, bei gleichzeitig guter Bildqualität.
Kann ich meine Druckdaten auch im RGB-Farbmodus liefern?
Ja, das kannst du. Wir wandeln deine Daten dann einfach automatisch in den CMYK-Farbmodus um. Dies kann allerdings zu leichten Farbabweichungen führen. Besonders leuchtende Farben verlieren durch die Umwandlung in CMYK an Leuchtkraft.
Werden Orthographie- und Satzfehler korrigiert?
Rechtschreibfehler werden nicht korrigiert.
Grundsätzlich können wir keine Garantie für Orthografie- oder Satzfehler oder inhaltliche Ungereimtheiten übernehmen.
Meine Daten sind nicht im richtigen Format aufgebaut, werden diese automatisch korrigiert?
Unsere günstigen Preise resultieren aus einem hohen Grad an Automatisierung sowie einer schlanken und intelligenten Produktion. Aus diesem Grund müssen die gelieferten Formate, welche von der Bestellung abweichen, automatisch auf das von dir bestellte Endformat skaliert werden. Wir werden dich dazu aber jeweils vorher informieren. Ansonsten kannst du uns gerne nochmals die korrekten Daten schicken oder uns dazu anrufen.
Wo kann ich ein Feedback oder eine Reklamation abgeben?
Deine Meinung ist uns wichtig!
Allgemeine Rückmeldungen und Meinungen zur Website, zum Service und zur Qualität kannst du ganz einfach über die Seite «Kontakt» an uns senden. Natürlich ist das auch via Google Kundenrezensionen von unserer Webseite möglich.
Die Drucksachen werden bei uns mit grösster Sorgfalt unter Einhaltung von strengen Qualitätsvorgaben gefertigt. Sollten trotzdem einmal etwas nicht nach deinem Wunsch sein, sind wir dankbar für deine Rückmeldung. Zusammen finden wir sicher eine Lösung.